Mitarbeit im Überblick

 

Du hast wunderbare Fähigkeiten!
Jede einzelne Person kann, darf und soll sich mit ihren Begabungen einsetzen können. Erst dann können wir als CBZ Ilfisbrücke zu dem werden, was Gott sich für unsere Gemeinde ausgedacht hat.

Verschiedene Teams stehen dir zur Auswahl:

Fürbitte

Gebet wirkt! Unser Team trifft sich alle zwei Wochen zum Gebet und liebt es zu sehen wie Gott seine Hand bewegt.

Verantwortlich: Res Frank

Begrüssung

Unser Team begrüsst jeden Sonntag den Besucher mit lieben Worten und schafft so eine Atmosphäre in dem sich jeder wohlfühlt.

Verantwortlich: Barbara Schenk

Lobpreis

Unsere Teams führen die Gemeinde mit Musik und Gesang in die Gegenwart Gottes.

Verantwortlich: Rebekka Niederhauser

Technik

Unser Team ist zuständig für eine einwandfreie Licht- und Tontechnik.

Verantwortlich: Kurt Rindlisbacher

Moderation

Unser Team ist zuständig für den roten Faden im Gottesdienst und schafft eine Atmosphäre, in dem sich die Besucher wohl fühlen und Gott begegnen können.

Verantwortlich: Paul Gfeller

Predigen

Unser Team hört auf die Stimme Gottes und gibt durch die Kraft des Heiligen Geistes Gottes Wort weiter.

Verantwortlich: Paul Gfeller

Parkdienst

Unser Team sorgt dafür, dass die Autos ordentlich parkiert werden.

Verantwortlich: Simon Liechti

Seelsorge

Jeder Mensch kommt einmal in eine Situation, in der er alleine nicht mehr weiterkommt. Unser Team bietet mit erfahrenen Seelsorger/innen kompetente und individuelle Beratung und Hilfe an.

Verantwortlich: Paul Gfeller

Küche

Unser Team sorgt jeden 2. und 4. Sonntag im Monat für einen kulinarischen Genuss und schafft einen Ort, wo Gemeinschaft gepflegt werden kann.

Verantwortlich: Kurt Krähenbühl

Kaffee-Ecke

Unser Team sorgt dafür, dass du nach dem Gottesdienst bei einem Kaffe und einem Snack in der Gastube Gemeinschaft pflegen kannst.

Verantwortlich: Susanne Gfeller

Kinderhort ‘SÜNNELI’

Unser Team betreut während dem Gottesdienst, mit viel Geduld und Liebe, die “Jüngsten” der Gemeinde.

Verantwortlich: Monika Wolfensberger

FISCHLI

Unser Team betreut während dem Gottesdienst die Kinder von 4jährig bis und mit Kindergarten.

Verantwortlich: Rachel von Gunten

Kids-Treff

Unser Team organisiert den Kindergottesdienst und schafft eine Atmosphäre wo die Kinder sich wohl fühlen und Gott erleben können.

Verantwortlich: Andrea Rindlisbacher und Tom Ellenberger

Move

Unser Team schafft einen Ort, wo die Jugendlichen Gott ehren, im Glauben wachsen, ihre Begabungen endecken und Gemeinschaft untereinander und mit ihren nichtgläubigen Freunden pflegen können.

Verantwortlich: Alex Mürner

U16

Hier entdecken Teens (7.-9.Klasse) den Glauben, festigen ihre Beziehung mit Gott und haben Spass an der Gemeinschaft.

Verantwortlich: Priska Hofer und Michael Aeschlimann

Weitere Infos

Melde dich bei den zuständigen Personen, falls du dich von den Tätigkeiten eines Team angesprochen fühlst. Falls du deine Gaben noch nicht kennst oder wenn du dir noch nicht sicher bist, melde dich bei Paul Gfeller.